Herren I - Berichte


[wp1s id='42']

Traumtor von Tomasz Miksa

Was für ein geiles Tor von Tomasz Miksa! Beim Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag erzielte er den 5:1 Siegtreffer gegen den Laager SV 03. Sehr schön anzusehen!
(mehr …)

Montag, 19. November 2018 Herren I


Penkuns Herren versieben gleich zweimal die Führung

Eben noch die exzellente Heimbilanz der Rot-Weißen gelobt, fing diese Anfang Mai bereits an zu bröckeln. Im Nachholspiel gegen den SV Warnemünde Fußball verlor das Team vom Schlosssee 3:1. Am darauffolgenden Samstag im Heimspiel gegen Blau-Weiß 50 Baabe reichte es nur für ein Remis. (mehr …)

Montag, 7. Mai 2018 Herren I


Penkuns Herren sind zuhause unbezwingbar

Die Heim-Bilanz der 1. Herrenmannschaft kann sich sehen lassen: Alle vier Partien auf heimischen Rasen konnten die Rot-Weißen in der Rückrunde für sich entscheiden. Auch wenn Trainer Mario Hopp mit der Spielweise seines Teams noch nicht hundertprozentig zufrieden war, ist sie doch durchaus effektiv. Zuletzt überraschte das Team vom Schlosssee mit einem 4:0-Erfolg über den Tabellendritten, den Greifswalder FC II. (mehr …)

Montag, 30. April 2018 Herren I


Elfmeter sorgt doch noch für einen Rot-Weißen Dreier

Penkuns 1. Herrenmannschaft behauptete sich am vergangenen Samstag gegen den Tabelleneften, den SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen. Obwohl die Gäste stellenweise deutlich überlegen waren, gelang es den Rot-Weißen in der zweiten Hälfte per Elfmeter in Führung zu gehen und das Spiel für sich zu entscheiden. (mehr …)

Montag, 16. April 2018 Herren I


Penkuns Herren punkten am Osterwochenende

Nachdem die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SVs in den letzten beiden Auswärtsspielen nicht über ein Unentschieden hinaus kam, bewiesen die Rot-Weißen am Ostersamstag, dass sie doch auch siegen können. Im Spiel gegen den Tabellenzehnten, den VfL Bergen gewann das Team um Trainer Hopp souverän mit 3:0. (mehr …)

Dienstag, 3. April 2018 Herren I


Penkuns Herren polieren ihr Torverhältnis auf

Die Rot-Weißen haben das Pokalaus gegen den F.C. Hansa Rostock sehr gut verkraftet. Mit vier Siegen in Folge kletterten Sie vom 12. auf den 6. Rang der Tabelle der Landesliga Ost. Am 14. Spieltag konnten sie zudem ihr Torverhältnis ordentlich aufbessern. Gegen den FSV Mirow/Rechlin gewann das Team vom Schlosssee am vergangenen Samstag mit 9:0. (mehr …)

Montag, 4. Dezember 2017 Herren I


Dauerregen sorgt für Spielverlegung

Das Heimspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den SV Siedenbollentin konnte am vergangenen Samstag nicht stattfinden. Der Dauerregen überflutete den Penkuner Sportplatz regelrecht. An der Außenlinie bildeten sich sogar Pfützen auf dem Rasen. Die Penkuner hoffen, dass es die Woche über trocken bleibt, denn bereits am kommenden Wochenende steht bereits das nächste und letzte Heimspiel vor der Winterpause für die Rot-Weißen an. Am 02. Dezember 2017, 13:00 Uhr empfängt das Team um Trainer Hopp den FSV Mirow/Rechlin. (mehr …)

Sonntag, 26. November 2017 Herren I


Hansa Rostock und das närrische Treiben in Penkun

Für die Rot-Weißen war es vermutlich das Jahrhundertspiel schlechthin. Im Achtelfinale des Lübzer Pils Cups traf die 1. Herrenmannschaft zuhause auf den Drittligisten F.C. Hansa Rostock. Gut 2.500 Zuschauer ließen sich das Spektakel nicht entgehen und brachen den Penkuner Zuschauerrekord am Sportplatz um Längen. (mehr …)

Sonntag, 12. November 2017 Herren I


Torsegen im Abstiegskampf

Penkuns Herren zeigten am vergangenen Samstag, wie viele Punkte sie in dieser Saison schon zu leicht verschenkt haben. Im Kellerduell gegen den Letztplatzierten, den PSV Rostock gewannen die Rot-Weißen mit 5:0. Und mit diesem Ergebnis sind die Rostocker noch gut bedient gewesen… (mehr …)

Montag, 30. Oktober 2017 Herren I


Hansa Rostock kommt nach Penkun – Infos zum Ticketvorverkauf

Penkuns 1. Herrenmannschaft zog am  10.10.2017 das große Los. Nachdem sie sich in letzter Minute gegen den Gnoiener SV für die nächste Runde des Lübzer Pilz Cups qualifiziert haben – wir berichteten – bekamen die Rot-Weißen den F.C. Hansa Rostock als Achtelfinalgegner zugesprochen. Die Partie ist für den 11.11.2017, 13.00 Uhr angesetzt. (mehr …)

Dienstag, 17. Oktober 2017 Herren I


Hansa Rostock kommt nach Penkun

Penkuns 1. Herrenmannschaft zog am vergangenen Dienstag, den 10.10.2017 das große Los. Nachdem sie sich am Samstag in letzter Minute gegen den Gnoiener SV für die nächste Runde des Lübzer Pilz Cups qualifiziert haben – wir berichteten – bekamen die Rot-Weißen gestern den F.C. Hansa Rostock als Achtelfinalgegner zugesprochen. (mehr …)

Mittwoch, 11. Oktober 2017 Herren I


Pokalkrimi: Entscheidung fällt in letzter Minute

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, heißt es im Fußball oft. Und tatsächlich: Obwohl Penkuns Herren in der Liga derzeit mit einer Flaute zu kämpfen haben, zeigten sie in der 3.Runde des Lübzer Pils Cups gegen den Verbandsligisten Gnoiener SV am vergangenen Wochenende ein sehr gutes Spiel und entschieden diese überaus spannende Partie in der letzten Minute für sich. (mehr …)

Montag, 9. Oktober 2017 Herren I


Penkuns Herren retten mühsam wenigstens einen Punkt

Da ist doch irgendwie der Wurm drin bei den Rot-Weißen. Nach 7 Spieltagen kann das Team um Trainer Hopp noch immer keinen Sieg verzeichnen. 5 Unentschieden und 2 Niederlagen, so lautet die derzeitige Bilanz. Zuletzt verlor man auswärts beim bis dato punktlosen SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen. Beim letzten Heimspiel gegen den VFC Anklam gelang es den Penkunern in letzter Minute wenigstens einen Punkt zu retten. (mehr …)

Montag, 2. Oktober 2017 Herren I


Erster Dreier lässt weiter auf sich warten

Trotz früher 1:0-Führung und Chancenüberlegenheit gelang es Penkuns Herren auch im 3. Saisonspiel gegen den SV Hanse Neubrandenburg nicht, den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. (mehr …)

Montag, 28. August 2017 Herren I


Penkuner überzeugen beim Pokalkracher

Eine Runde weiter! Mit dem 2:1-Sieg gegen den SV Rollwitz überzeugten Penkuns Herren im ersten Pokalspiel des Lübzer Pils Cups. (mehr …)

Sonntag, 13. August 2017 Herren I


Penkuns Herren verpassen Derbysieg

Anpfiff zur Saison 2017/18: Nach der Zusammenlegung der Landesligen warten auf den Penkuner SV zahlreiche Herausforderungen. Viele „neue“ Mannschaften mischen mit und die weiten Auswärtsfahrten werden für eine zusätzliche Belastung sorgen. Da war das Team vom Schlosssee nicht traurig, dass am ersten Spieltag ein alt bekannter Gegner, der FC Einheit Strasburg, auf dem Spielplan stand. (mehr …)

Montag, 7. August 2017 Herren I


Penkuns Herren gewinnen 6-Punkte-Spiel in Penzlin

Penzliner SV – Penkuner SV……………………………………………..1:4

Unsere Torschützen:

1:1 Czyzewski (29.), 1:2 Miksa (31.), 1:3 Czyzewski (75.), 1:4 Czyzewski (90.)

 

Hier gibt’s die Bilder 🙂

 

(mehr …)

Dienstag, 6. Juni 2017 Herren I


Nur noch 4 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt

Nach der 3:1-Pleite am vergangenen Wochenende gegen den SV HANSE Neubrandenburg köpfte Neuzugang Mackiewicz den Penkuner SV zurück auf die Erfolgsspur. Am 18. Spieltag besiegten die Rot-Weißen den Tabellenneunten, den FSV Mirow/Rechlin knapp mit 1:0.

(mehr …)

Montag, 17. April 2017 Herren I


Penkuns Herren lassen sich auch am 1. April nicht beirren

Die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV ist wieder auf Erfolgskurs. Am 16. Spieltag siegten die Rot-Weißen zuhause gegen den FSV 90 Altentreptow mit 4:1.

(mehr …)

Montag, 3. April 2017 Herren I


Weiter geht’s: Penkuns Herren starten mit Heimsieg

Es ist endlich wieder soweit. Am vergangenen Samstag wurde die Rückrunde für Penkuns
1. Herrenmannschaft angepfiffen. Zu Gast am 14. Spieltag war der Tabellenzehnte, der SV Traktor Dargun. Die Rot-Weißen überwinterten auf Platz 3 und galten bei der Partie als Favorit.
(mehr …)

Montag, 13. März 2017 Herren I