Penkuner SV stellt sich neu auf

Liebe Mitglieder,

nach insgesamt über 100 Jahren ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Penkuner SV Rot-Weiß e.V. haben unsere Vorsitzende Anke Timm, Kassenwart Bernd Kleinke, Frank Grudzinski und Mario Hopp (bereits 2019) ihr verantwortungsvolles Amt übergeben. Dafür sagen wir auf diesem Weg noch einmal DANKE!!!

(mehr …)
Donnerstag, 30. Juli 2020 Allgemein


1. Herrenmannschaft bereitet sich auf den Saisonstart vor

Die Vorbereitung für die neue Saison läuft. In der Landesliga Ost werden im Spieljahr 2020/2021 elf Mannschaften aufeinander treffen. Der Saisonstart ist am 29.08.2020. Am 1. Spieltag reist unsere 1. Herrenmannschaft zum FSV Blau-Weiß Greifswald.

(mehr …)
Freitag, 24. Juli 2020 Herren I


Platzberegner entwendet – Anzeige erstattet

Liebe Vereinsmitglieder,

am vergangenen Donnerstag, den 25.06.2020, wurden in der Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr rund 200 m Gartenwasserschlauch und 3 Platzberegner auf unserem Sportplatz entwendet. Der Verein hat bereits Anzeige erstattet.

(mehr …)
Montag, 29. Juni 2020 Allgemein


Mitglieder- & Wahlversammlung 19.06.2020 | Ortswechsel!

Die Mitglieder- und Wahlversammlung am Freitag, den 19.06.2020, findet in der Aula der Regionalen Schule Penkun statt. Die Tagesordnung findet Ihr hier:

(mehr …)
Mittwoch, 10. Juni 2020 Allgemein


Trainings finden wieder statt

Unsere Fußballer dürfen wieder kicken. Bereits in der letzten Woche nahmen einige Mannschaften den Trainingsbetrieb wieder auf. Dies gilt es zu beachten:

(mehr …)
Samstag, 23. Mai 2020 Allgemein


Einladung zur Mitglieder- und Wahlversammlung | Neuer Termin 19.06.2020

Seid dabei, bringt Euch ein, bestimmt mit – wir alle sind der PSV!
(mehr …)


Montag, 18. Mai 2020 Allgemein


Internationales Jugendfußballturnier findet NICHT am 1. Mai statt

Es war abzusehen, aber traurig ist es trotzdem: Das traditionelle Internationale Jugendfußballturnier auf dem Penkuner Sportplatz wird in diesem Jahr erstmals nicht am 1. Mai stattfinden können.

(mehr …)
Freitag, 24. April 2020 Allgemein


Mitglieds- & Wahlversammlung verschoben!

Die am Freitag, den 23.03.2020, geplante Mitglieds- und Wahlversammlung wird aufgrund der aktuellen Situation verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bleibt gesund!🙏


Sonntag, 22. März 2020 Allgemein


Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt!

(mehr …)


Freitag, 20. März 2020 Allgemein


„An erster Stelle stehen die Ziele der Mannschaft.“

16 Einsätze, 1440 Minuten – Torhüter Mateusz Jarzabek und Verteidiger Tom Busse verpassten keine Sekunde der Hinrunde! Im Interview fassen sie die erste Saisonhälfte unserer 1. Herrenmannschaft zusammen, verraten, wie die Rückrunden-Vorbereitung aussah und welche Ziele sich das Team gesteckt hat.
(mehr …)


Sonntag, 16. Februar 2020 Allgemein


Werde Schiedsrichter beim Penkuner SV

Kein Spiel, keine Tore, kein Jubel, kein Sieg – ohne DICH!
(mehr …)


Montag, 10. Februar 2020 Allgemein


„Ja“ zum 2. Sportplatz

Am 6. November stimmten die Penkuner Stadtvertreter in eine öffentlichen Sitzung für die freiwillige Leistung der Stadt Penkun in Höhe von 130.000 € zugunsten der geplanten Sportanlage des Penkuner SV Rot-Weiß. Nun ist die Finanzierung des Großprojektes gesichert.
(mehr …)


Sonntag, 17. November 2019 Allgemein


„Das Geheimnis liegt in der Mannschaft“

Maciej Czyzewski ist der beste Torschütze der 1. Herrenmannschaft. Im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Karlsburg/Züssow schoss er sein 99., 100. und 101. Tor für den Penkuner SV in der Landesliga – und das in nur 3,5 Jahren. (mehr …)


Donnerstag, 7. November 2019 Allgemein, Herren I


Penkuns Herren beenden Greifswalds Siegesserie

Sieben Spiele hintereinander konnte der Tabellen-Spitzenreiter, der Greifswalder FC II, für sich entscheiden. Am vergangenen Samstag endete die Siegesserie am Schlosssee.  (mehr …)


Montag, 28. Oktober 2019 Herren I


Daumen drücken für neue Sportanlage

Am Mittwoch, den 6. November 2019, ab 19:00 Uhr werden Penkuns Stadtvertreter in einer öffentlichen Sitzung über die freiwilligen Leistungen zur Absicherung des Projektes „2. Rasenplatz“ entscheiden. (mehr …)


Mittwoch, 23. Oktober 2019 Allgemein


Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir laden Euch herzlich zur Weihnachtsfeier am Samstag, den 14. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr in die „Tenne“ im Museumsdorf Penkun (Sommersdorfer Chaussee) ein. (mehr …)


Freitag, 18. Oktober 2019 Allgemein


Penkuner erkämpfen sich ein Unentschieden

Kein einfaches Spiel für die 1. Herrenmannschaft: Nach dem 2:0 in Anklam und der 6:0-Pleite beim SG Empor Richtenberg fehlte es am vergangenen Samstag gegen HANSE Neubrandenburg an Selbstvertrauen. Zudem musste der ohnehin schon schmale Kader ohne den gesperrten Lisowski auskommen. (mehr …)


Sonntag, 22. September 2019 Herren I


Penkuner informieren über geplante Sportanlage

Am Mittwoch, den 04.09.2019, informierten Verein und Stadt öffentlich über das Vorhaben einer neuen Sportanlage. Ein Rasenplatz inklusive Toren, Fangnetzen und einer Flutlichtanlage sollen gebaut werden. (mehr …)


Donnerstag, 5. September 2019 Allgemein


Fußballcamp in den Herbstferien findet NICHT statt

Das vom 7. bis 11. Oktober geplante Fußballcamp auf dem Penkuner Sportplatz findet aufgrund der geringen Anmeldungen nicht statt. Schade ….


Dienstag, 3. September 2019 Allgemein


Außerordentliche Mitgliederversammlung 04.09.,18:45 Uhr

(mehr …)


Dienstag, 27. August 2019 Allgemein


Immerhin einen Punkt gegen Blau-Weiß Greifswald

Nach dem 0:0 Unentschieden beim Auswärtsspiel beim SV Waren gelang der 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag auch vor heimischer Kulisse kein Sieg. Gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald mussten sich die Rot-Weißen mit einem 2:2 zufrieden geben. (mehr …)


Sonntag, 25. August 2019 Herren I


04.09., 18:00 Uhr – Flagge zeigen für den PSV und unsere geplante Sportanlage!

Wir haben GROßES vor!  (mehr …)


Samstag, 24. August 2019 Allgemein


Noch freie Plätze im Fußballcamp 7. bis 11.10.2019

Noch keinen Plan für die Herbstferien? Dann haben wir eine Idee: Vom 7. bis 11.  Oktober gastiert das Fußballcamp wieder auf dem Penkuner Sportplatz. (mehr …)


Donnerstag, 22. August 2019 Allgemein


Saisonstart, Derby und Torfestival!

Die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV knüpfte an die gute Vorbereitung an und besiegte den FC Einheit Strasburg zum Saisonauftakt mit 7:2. (mehr …)


Samstag, 3. August 2019 Herren I


Schiedrichter Michel steigt in die Kreisoberliga auf

Ohne Schiedsrichter geht es nicht! Neben dem Ball, den Teams und zwei Toren gehören die Schiris zum wichtigsten Inventar des Fußballs. Und auch Schiedsrichter können erfolgreich sein: Unser Schiri Michel ist aufgestiegen und darf ab der kommenden Saison in der Kreisoberliga pfeifen. Herzlichen Glückwunsch!  (mehr …)


Donnerstag, 4. Juli 2019 Allgemein


Saisonvorbereitung und Staffeleinteilung der Herren

Der Saisonvorbereitungsplan für die 1. und 2. Herrenmannschaft des Penkuner SV steht:  (mehr …)


Dienstag, 2. Juli 2019 Allgemein, Herren I


Unser Sparschwein Penku geht online

„Ich habe mich für ein Leben in der Öffentlichkeit entschieden“, schreibt unser rotes Kleinvieh auf seiner eigenen Website penku.de. Warum? Weil wir, der Penkuner SV, Platz brauchen, einen zweiten Rasenplatz. (mehr …)


Samstag, 15. Juni 2019 Allgemein


Penkuner erobern Platz 3 zurück

Mit einem 2:0 Auswärtssieg unter der Woche gegen den abstiegsgefährdeten PSV Rostock eroberte die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV den 3. Tabellenplatz der Landesliga Ost zurück. Diesen wollte man am folgenden 27. Spieltag im direkten Duell gegen die SG Karlsburg/Züssow unbedingt halten. (mehr …)


Sonntag, 5. Mai 2019 Herren I


Penkuner F-Jugend setzt sich gegen Hansa Rostock durch!

Zum 32. Mal lud der Penkuner SV zum Jugendfußballturnier am 1. Mai auf den Sportplatz am Schlosssee ein. Bereits eine Stunde vor Eröffnung, als die ersten Mannschaften sich auf dem Feld locker den Ball hin und her spielten, spürte man das leichte Prickeln in der Luft. (mehr …)


Freitag, 3. Mai 2019 Allgemein


Penkuns Herren kassieren 6:0-Pleite im Duell

Eine derbe Niederlage musste die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV am vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen den SV Siedenbollentin einstecken. Die Gäste belegten vor der Partie mit 47 Punkten den 2. Platz der Landesliga Ost, nur 3 Zähler vor den Penkunern. (mehr …)


Sonntag, 28. April 2019 Herren I


#200Tage200TEUR – Unser Countdown beginnt!

Liebe Mitglieder, Fans, Sympathisanten, Bekannte und alle anderen,

wir, der Penkuner SV, haben eine Mission: Wir wollen unser Vereinsgelände um einen 2. Rasenplatz erweitern. Dieses Projekt läuft nicht erst seit gestern, nein, die Idee und erste Ansätze entstanden schon vor gut 15 Jahren.  (mehr …)


Freitag, 19. April 2019 Allgemein


Penkun nutzte Greifswalds Fehler gnadenlos

Nach der Pleite in Baabe wollte das Team um Trainer Mario Hopp am vergangenen Samstag zuhause gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald punkten. (mehr …)


Sonntag, 14. April 2019 Herren I


Penkuns Herren können gegen Baabe nicht gewinnen…

Was hat es mit dem SV Blau-Weiß 50 Baabe auf sich? Bereits in der vergangenen Saison verloren die Rot-Weißen auswärts 2:1 und kamen zuhause nicht über ein  1:1 Unentschieden, trotz 1:0 Führung, hinaus. Das Hinspiel endete 1:0 für Baabe und auch am vergangenen Samstag konnte das Team um Trainer Mario Hopp den Fluch nicht brechen. (mehr …)


Sonntag, 7. April 2019 Herren I


Penkun lädt zum 32. Internationalen Jugendfußballturnier

Fußball, tolle Teams und ein buntes Rahmenprogramm! (mehr …)


Freitag, 5. April 2019 Allgemein


Penkun gelingt der verdiente Derbysieg

Nach dem 2:0 Pflichtsieg auswärts beim Tabellenschlusslicht, dem SV Nordbräu 78 Neubrandenburg, stand für die Rot-Weißen am vergangenen Samstag ein Derby auf dem Spielplan. Der FC Einheit Strasburg war zu Gast am Schlosssee und hoffte auf wichtige Punkte im Abstiegskampf. (mehr …)


Dienstag, 2. April 2019 Herren I


Einladung zur Mitgliederversammlung

am Freitag, den 22.03.2019, um 19.00 Uhr in der Gaststätte am Vereinssportplatz in 17328 Penkun  (mehr …)


Montag, 11. März 2019 Allgemein


2:0 Führung reicht nicht für 3 Punkte …

Während die Jugendmannschaften, die Reserve und die Altherren sich noch auf die kommende Rückrunde vorbereiten, ist bei der 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV die zweite Saisonhäfte bereits voll im Gange. (mehr …)


Montag, 11. März 2019 Herren I


Schlachtenbummler aufgepasst!

Am 06. April 2019 reisen wir gemeinsam zum Auswärtsspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen den SV Blau-Weiß Baabe. (mehr …)


Samstag, 2. März 2019 Herren I


19. Pommern Cup

Die unscharfen Schnappschüsse 😉

(mehr …)


Sonntag, 30. Dezember 2018 Herren I


Neuer Mieter für unsere Vereinsgaststätte gesucht!

Der Penkuner Sportverein „Rot-Weiß“ e. V. vermietet ab 01.04.2019 Räumlichkeiten im Vereinsgebäude zur Nutzung als Gaststätte.  (mehr …)


Mittwoch, 5. Dezember 2018 Allgemein


Es weihnachtet schon!

Der Penkuner SV lädt alle Vereinsmitglieder recht herzlich zur Weihnachtsfeier am Samstag, den 8. Dezember 2018, in die „Tenne“ im Museumsdorf Penkun, Sommersdorfer Chaussee, ein.
(mehr …)


Sonntag, 25. November 2018 Allgemein


Traumtor von Tomasz Miksa

Was für ein geiles Tor von Tomasz Miksa! Beim Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag erzielte er den 5:1 Siegtreffer gegen den Laager SV 03. Sehr schön anzusehen!
(mehr …)


Montag, 19. November 2018 Herren I


Penkuns Herren versieben gleich zweimal die Führung

Eben noch die exzellente Heimbilanz der Rot-Weißen gelobt, fing diese Anfang Mai bereits an zu bröckeln. Im Nachholspiel gegen den SV Warnemünde Fußball verlor das Team vom Schlosssee 3:1. Am darauffolgenden Samstag im Heimspiel gegen Blau-Weiß 50 Baabe reichte es nur für ein Remis. (mehr …)


Montag, 7. Mai 2018 Herren I


Finale wird erst im Neunmeterschießen entschieden

Es war wieder spannend bis zum Schluss! Beim 31. Deutsch-Polnischen-Kinderfußballturnier, das traditionell am 1. Mai in Penkun stattfindet, wurde gekickt was das Zeug hält. Neben den deutschen und polnischen Teams trat in diesem Jahr sogar eine französische Mannschaft an. (mehr …)


Mittwoch, 2. Mai 2018 Allgemein


Penkuns Herren sind zuhause unbezwingbar

Die Heim-Bilanz der 1. Herrenmannschaft kann sich sehen lassen: Alle vier Partien auf heimischen Rasen konnten die Rot-Weißen in der Rückrunde für sich entscheiden. Auch wenn Trainer Mario Hopp mit der Spielweise seines Teams noch nicht hundertprozentig zufrieden war, ist sie doch durchaus effektiv. Zuletzt überraschte das Team vom Schlosssee mit einem 4:0-Erfolg über den Tabellendritten, den Greifswalder FC II. (mehr …)


Montag, 30. April 2018 Herren I


31. Deutsch-Polnisches-Kinderfußballturnier wird europäisch

Das erste Maiwochenende wird in Penkun nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch auf dem Rasen traditionell eingeläutet. Bereits zum 31. Mal lädt der Penkuner SV zum großen Kinderfußballturnier am Tag der Arbeit ein und begrüßt in diesem Jahr einen ganz besonderen Gast am Schlosssee. (mehr …)


Freitag, 20. April 2018 Allgemein


Elfmeter sorgt doch noch für einen Rot-Weißen Dreier

Penkuns 1. Herrenmannschaft behauptete sich am vergangenen Samstag gegen den Tabelleneften, den SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen. Obwohl die Gäste stellenweise deutlich überlegen waren, gelang es den Rot-Weißen in der zweiten Hälfte per Elfmeter in Führung zu gehen und das Spiel für sich zu entscheiden. (mehr …)


Montag, 16. April 2018 Herren I


Penkuns Herren punkten am Osterwochenende

Nachdem die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SVs in den letzten beiden Auswärtsspielen nicht über ein Unentschieden hinaus kam, bewiesen die Rot-Weißen am Ostersamstag, dass sie doch auch siegen können. Im Spiel gegen den Tabellenzehnten, den VfL Bergen gewann das Team um Trainer Hopp souverän mit 3:0. (mehr …)


Dienstag, 3. April 2018 Herren I


Fußball Ferienschule gastiert erstmalig in Penkun – Jetzt anmelden!

Vom 13. August bis zum 17. August 2018 ist die fussball-ferienschule.de zum 1. Mal zu Gast beim Penkuner SV und Ihr habt die Chance fünf Tage Fußballspaß zu erleben und zu kicken was das Zeug hält! (mehr …)


Samstag, 24. März 2018 Allgemein


Penkuns Herren polieren ihr Torverhältnis auf

Die Rot-Weißen haben das Pokalaus gegen den F.C. Hansa Rostock sehr gut verkraftet. Mit vier Siegen in Folge kletterten Sie vom 12. auf den 6. Rang der Tabelle der Landesliga Ost. Am 14. Spieltag konnten sie zudem ihr Torverhältnis ordentlich aufbessern. Gegen den FSV Mirow/Rechlin gewann das Team vom Schlosssee am vergangenen Samstag mit 9:0. (mehr …)


Montag, 4. Dezember 2017 Herren I