„Die Kabine war fast so groß wie unsere Turnhalle! „

Kevin Franke ist seit dem Sommer Trainer der 1. Herrenmannschaft. Im Interview verrät er mit welchen Herausforderungen das Team in die Saison startete, warum der Oktober so pleitenreich war und wie die Mannschaft ihren besonderen Auftritt im Landespokal beim F. C. Hansa Rostock erlebte.

(mehr …)
Montag, 2. November 2020 Herren I, Landespokal gegen Hansa Rostock


Penkuner zu Gast im Ostseestadion

Im Umkreis der Penkuner tragen derzeit alle ein breites Grinsen im Gesicht. „Und das bei einer 9:0-Niederlage?“, könnte sich der ein oder andere Außenstehende wundern. Ja! Denn WIR hatten ein unbeschreiblich tolles Fußballerlebnis:

(mehr …)
Samstag, 31. Oktober 2020 Allgemein, Herren I, Landespokal gegen Hansa Rostock


Auswärtsfahrt ins Ostseestadion

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

(mehr …)
Montag, 26. Oktober 2020 Allgemein, Herren I, Landespokal gegen Hansa Rostock


Kartenabholung „Hansa Rostock vs. Penkuner SV“

  • Samstag, 24.10.2020 – 10:00 bis 11:00 Uhr – Vereinsgaststätte
  • Sonntag, 25.10.2020 – 14:00 bis 15:00 Uhr – beim Spiel der 2. Mannschaft, Sportplatz
(mehr …)
Mittwoch, 21. Oktober 2020 Allgemein, Herren I, Landespokal gegen Hansa Rostock


Kartenverkauf fürs Hansa-Spiel am 10.10.2020

Am Samstag, den 10.10.2020, in der Zeit von 10 bis 14:00 Uhr bitten wir alle, die an einer Karte der Landespokal-Partie „Hansa Rostock vs. Penkuner SV“ interessiert sind, sich in unserer Vereinsgaststätte am Sportplatz zu melden. Zudem organisieren wir Busse für die gemeinsame Fahrt nach Rostock.

(mehr …)
Mittwoch, 7. Oktober 2020 Allgemein, Herren I, Landespokal gegen Hansa Rostock


Glückslos: Unsere 1. Herrenmannschaft spielt im Ostseestadion um den Pokal

Der Penkuner SV Rot-Weiß e. V. trifft in der 3. Runde des Landespokals Mecklenburg-Vorpommerns auf den Drittligisten F.C. Hansa Rostock. Das Spiel findet am 30. Oktober 2020 um 15:30 Uhr im Rostocker Ostseestadion statt.

(mehr …)
Mittwoch, 30. September 2020 Allgemein, Herren I, Landespokal gegen Hansa Rostock


3. Runde des Landespokals erreicht

Unsere 1. Herrenmannschaft gewann am vergangenen Samstag glanzlos gegen den VfL Bergen 94 e. V. mit 2:1. Dabei kamen die Rot-Weißen gegen Ende ordentlich ins rudern …

(mehr …)
Sonntag, 13. September 2020 Herren I


Hier wäre mehr zu holen gewesen…

Nach dem Pokalsieg gegen SG Richtenberg begann für die 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag, den 29.08.2020, die Saison in der Landesliga Ost. Beim Auswärtsspiel gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald kamen die Rot-Weißen jedoch nicht zum Zug.

(mehr …)
Mittwoch, 2. September 2020 Herren I


Protokoll der Mitglieder- & Wahlversammlung 27.08.2020

Für alle, die am 27.08.2020 nicht bei unserer Mitglieder- und Wahlversammlung waren, gibt es hier das Protokoll zum Nachlesen.

(mehr …)
Freitag, 28. August 2020 Allgemein


Erfolgsrezept „Spielgemeinschaft“ wird fortgesetzt

Auch in der kommenden Saison wird unsere C- und B-Jugend wieder in einer Spielgemeinschaft mit Gartz an den Start gehen, da die Spieleranzahl für das Großfeld nicht mehr ausreichend ist. Nachdem es im vergangenen Spieljahr in der C-Jugend unter Penkuner Leitung bereits eine für beide Vereine zufriedenstellende Zusammenarbeit gab, haben sich die Verantwortlichen für eine Fortsetzung der Spg. ausgesprochen.

(mehr …)
Mittwoch, 26. August 2020 B-Jugend, C-Jugend


„Aus meiner Sicht haben wir noch eine Rechnung offen“

Marco Stichel ist seit Beginn der Saison 2019/2020 Kapitän der 1. Herrenmannschaft. Im Interview verrät er, wie sich das Team auf das Pokalspiel am kommenden Wochenende gegen SG Richtenberg und für die neue Spielzeit vorgenommen hat.

(mehr …)
Mittwoch, 19. August 2020 Herren I


Einladung zur außerordentlichen Mitglieder- und Wahlversammlung

Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder zur außerordentlichen Mitglieder- und Wahlversammlung am Donnerstag, den 27.08.2020, um 20:15 Uhr in die Gaststätte am Sportplatz ein.

(mehr …)
Mittwoch, 12. August 2020 Allgemein


Penkuner SV stellt sich neu auf

Liebe Mitglieder,

nach insgesamt über 100 Jahren ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Penkuner SV Rot-Weiß e.V. haben unsere Vorsitzende Anke Timm, Kassenwart Bernd Kleinke, Frank Grudzinski und Mario Hopp (bereits 2019) ihr verantwortungsvolles Amt übergeben. Dafür sagen wir auf diesem Weg noch einmal DANKE!!!

(mehr …)
Donnerstag, 30. Juli 2020 Allgemein


1. Herrenmannschaft bereitet sich auf den Saisonstart vor

Die Vorbereitung für die neue Saison läuft. In der Landesliga Ost werden im Spieljahr 2020/2021 elf Mannschaften aufeinander treffen. Der Saisonstart ist am 29.08.2020. Am 1. Spieltag reist unsere 1. Herrenmannschaft zum FSV Blau-Weiß Greifswald.

(mehr …)
Freitag, 24. Juli 2020 Herren I


Platzberegner entwendet – Anzeige erstattet

Liebe Vereinsmitglieder,

am vergangenen Donnerstag, den 25.06.2020, wurden in der Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr rund 200 m Gartenwasserschlauch und 3 Platzberegner auf unserem Sportplatz entwendet. Der Verein hat bereits Anzeige erstattet.

(mehr …)
Montag, 29. Juni 2020 Allgemein


Mitglieder- & Wahlversammlung 19.06.2020 | Ortswechsel!

Die Mitglieder- und Wahlversammlung am Freitag, den 19.06.2020, findet in der Aula der Regionalen Schule Penkun statt. Die Tagesordnung findet Ihr hier:

(mehr …)
Mittwoch, 10. Juni 2020 Allgemein


Trainings finden wieder statt

Unsere Fußballer dürfen wieder kicken. Bereits in der letzten Woche nahmen einige Mannschaften den Trainingsbetrieb wieder auf. Dies gilt es zu beachten:

(mehr …)
Samstag, 23. Mai 2020 Allgemein


Einladung zur Mitglieder- und Wahlversammlung | Neuer Termin 19.06.2020

Seid dabei, bringt Euch ein, bestimmt mit – wir alle sind der PSV!
(mehr …)


Montag, 18. Mai 2020 Allgemein


Internationales Jugendfußballturnier findet NICHT am 1. Mai statt

Es war abzusehen, aber traurig ist es trotzdem: Das traditionelle Internationale Jugendfußballturnier auf dem Penkuner Sportplatz wird in diesem Jahr erstmals nicht am 1. Mai stattfinden können.

(mehr …)
Freitag, 24. April 2020 Allgemein


Mitglieds- & Wahlversammlung verschoben!

Die am Freitag, den 23.03.2020, geplante Mitglieds- und Wahlversammlung wird aufgrund der aktuellen Situation verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bleibt gesund!🙏


Sonntag, 22. März 2020 Allgemein


Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf weiteres eingestellt!

(mehr …)


Freitag, 20. März 2020 Allgemein


„An erster Stelle stehen die Ziele der Mannschaft.“

16 Einsätze, 1440 Minuten – Torhüter Mateusz Jarzabek und Verteidiger Tom Busse verpassten keine Sekunde der Hinrunde! Im Interview fassen sie die erste Saisonhälfte unserer 1. Herrenmannschaft zusammen, verraten, wie die Rückrunden-Vorbereitung aussah und welche Ziele sich das Team gesteckt hat.
(mehr …)


Sonntag, 16. Februar 2020 Allgemein


Werde Schiedsrichter beim Penkuner SV

Kein Spiel, keine Tore, kein Jubel, kein Sieg – ohne DICH!
(mehr …)


Montag, 10. Februar 2020 Allgemein


„Ja“ zum 2. Sportplatz

Am 6. November stimmten die Penkuner Stadtvertreter in eine öffentlichen Sitzung für die freiwillige Leistung der Stadt Penkun in Höhe von 130.000 € zugunsten der geplanten Sportanlage des Penkuner SV Rot-Weiß. Nun ist die Finanzierung des Großprojektes gesichert.
(mehr …)


Sonntag, 17. November 2019 Allgemein


„Das Geheimnis liegt in der Mannschaft“

Maciej Czyzewski ist der beste Torschütze der 1. Herrenmannschaft. Im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Karlsburg/Züssow schoss er sein 99., 100. und 101. Tor für den Penkuner SV in der Landesliga – und das in nur 3,5 Jahren. (mehr …)


Donnerstag, 7. November 2019 Allgemein, Herren I


Penkuns Herren beenden Greifswalds Siegesserie

Sieben Spiele hintereinander konnte der Tabellen-Spitzenreiter, der Greifswalder FC II, für sich entscheiden. Am vergangenen Samstag endete die Siegesserie am Schlosssee.  (mehr …)


Montag, 28. Oktober 2019 Herren I


Daumen drücken für neue Sportanlage

Am Mittwoch, den 6. November 2019, ab 19:00 Uhr werden Penkuns Stadtvertreter in einer öffentlichen Sitzung über die freiwilligen Leistungen zur Absicherung des Projektes „2. Rasenplatz“ entscheiden. (mehr …)


Mittwoch, 23. Oktober 2019 Allgemein


Einladung zur Weihnachtsfeier

Wir laden Euch herzlich zur Weihnachtsfeier am Samstag, den 14. Dezember 2019 ab 19:00 Uhr in die „Tenne“ im Museumsdorf Penkun (Sommersdorfer Chaussee) ein. (mehr …)


Freitag, 18. Oktober 2019 Allgemein


Penkuner erkämpfen sich ein Unentschieden

Kein einfaches Spiel für die 1. Herrenmannschaft: Nach dem 2:0 in Anklam und der 6:0-Pleite beim SG Empor Richtenberg fehlte es am vergangenen Samstag gegen HANSE Neubrandenburg an Selbstvertrauen. Zudem musste der ohnehin schon schmale Kader ohne den gesperrten Lisowski auskommen. (mehr …)


Sonntag, 22. September 2019 Herren I


Penkuner informieren über geplante Sportanlage

Am Mittwoch, den 04.09.2019, informierten Verein und Stadt öffentlich über das Vorhaben einer neuen Sportanlage. Ein Rasenplatz inklusive Toren, Fangnetzen und einer Flutlichtanlage sollen gebaut werden. (mehr …)


Donnerstag, 5. September 2019 Allgemein


Fußballcamp in den Herbstferien findet NICHT statt

Das vom 7. bis 11. Oktober geplante Fußballcamp auf dem Penkuner Sportplatz findet aufgrund der geringen Anmeldungen nicht statt. Schade ….


Dienstag, 3. September 2019 Allgemein


Außerordentliche Mitgliederversammlung 04.09.,18:45 Uhr

(mehr …)


Dienstag, 27. August 2019 Allgemein


Immerhin einen Punkt gegen Blau-Weiß Greifswald

Nach dem 0:0 Unentschieden beim Auswärtsspiel beim SV Waren gelang der 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag auch vor heimischer Kulisse kein Sieg. Gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald mussten sich die Rot-Weißen mit einem 2:2 zufrieden geben. (mehr …)


Sonntag, 25. August 2019 Herren I


04.09., 18:00 Uhr – Flagge zeigen für den PSV und unsere geplante Sportanlage!

Wir haben GROßES vor!  (mehr …)


Samstag, 24. August 2019 Allgemein


Noch freie Plätze im Fußballcamp 7. bis 11.10.2019

Noch keinen Plan für die Herbstferien? Dann haben wir eine Idee: Vom 7. bis 11.  Oktober gastiert das Fußballcamp wieder auf dem Penkuner Sportplatz. (mehr …)


Donnerstag, 22. August 2019 Allgemein


Saisonstart, Derby und Torfestival!

Die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV knüpfte an die gute Vorbereitung an und besiegte den FC Einheit Strasburg zum Saisonauftakt mit 7:2. (mehr …)


Samstag, 3. August 2019 Herren I


Schiedrichter Michel steigt in die Kreisoberliga auf

Ohne Schiedsrichter geht es nicht! Neben dem Ball, den Teams und zwei Toren gehören die Schiris zum wichtigsten Inventar des Fußballs. Und auch Schiedsrichter können erfolgreich sein: Unser Schiri Michel ist aufgestiegen und darf ab der kommenden Saison in der Kreisoberliga pfeifen. Herzlichen Glückwunsch!  (mehr …)


Donnerstag, 4. Juli 2019 Allgemein


Saisonvorbereitung und Staffeleinteilung der Herren

Der Saisonvorbereitungsplan für die 1. und 2. Herrenmannschaft des Penkuner SV steht:  (mehr …)


Dienstag, 2. Juli 2019 Allgemein, Herren I


Unser Sparschwein Penku geht online

„Ich habe mich für ein Leben in der Öffentlichkeit entschieden“, schreibt unser rotes Kleinvieh auf seiner eigenen Website penku.de. Warum? Weil wir, der Penkuner SV, Platz brauchen, einen zweiten Rasenplatz. (mehr …)


Samstag, 15. Juni 2019 Allgemein


Penkuner erobern Platz 3 zurück

Mit einem 2:0 Auswärtssieg unter der Woche gegen den abstiegsgefährdeten PSV Rostock eroberte die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV den 3. Tabellenplatz der Landesliga Ost zurück. Diesen wollte man am folgenden 27. Spieltag im direkten Duell gegen die SG Karlsburg/Züssow unbedingt halten. (mehr …)


Sonntag, 5. Mai 2019 Herren I


Penkuner F-Jugend setzt sich gegen Hansa Rostock durch!

Zum 32. Mal lud der Penkuner SV zum Jugendfußballturnier am 1. Mai auf den Sportplatz am Schlosssee ein. Bereits eine Stunde vor Eröffnung, als die ersten Mannschaften sich auf dem Feld locker den Ball hin und her spielten, spürte man das leichte Prickeln in der Luft. (mehr …)


Freitag, 3. Mai 2019 Allgemein


Penkuns Herren kassieren 6:0-Pleite im Duell

Eine derbe Niederlage musste die 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV am vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen den SV Siedenbollentin einstecken. Die Gäste belegten vor der Partie mit 47 Punkten den 2. Platz der Landesliga Ost, nur 3 Zähler vor den Penkunern. (mehr …)


Sonntag, 28. April 2019 Herren I


#200Tage200TEUR – Unser Countdown beginnt!

Liebe Mitglieder, Fans, Sympathisanten, Bekannte und alle anderen,

wir, der Penkuner SV, haben eine Mission: Wir wollen unser Vereinsgelände um einen 2. Rasenplatz erweitern. Dieses Projekt läuft nicht erst seit gestern, nein, die Idee und erste Ansätze entstanden schon vor gut 15 Jahren.  (mehr …)


Freitag, 19. April 2019 Allgemein


Penkun nutzte Greifswalds Fehler gnadenlos

Nach der Pleite in Baabe wollte das Team um Trainer Mario Hopp am vergangenen Samstag zuhause gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald punkten. (mehr …)


Sonntag, 14. April 2019 Herren I


Penkuns Herren können gegen Baabe nicht gewinnen…

Was hat es mit dem SV Blau-Weiß 50 Baabe auf sich? Bereits in der vergangenen Saison verloren die Rot-Weißen auswärts 2:1 und kamen zuhause nicht über ein  1:1 Unentschieden, trotz 1:0 Führung, hinaus. Das Hinspiel endete 1:0 für Baabe und auch am vergangenen Samstag konnte das Team um Trainer Mario Hopp den Fluch nicht brechen. (mehr …)


Sonntag, 7. April 2019 Herren I


Penkun lädt zum 32. Internationalen Jugendfußballturnier

Fußball, tolle Teams und ein buntes Rahmenprogramm! (mehr …)


Freitag, 5. April 2019 Allgemein


Penkun gelingt der verdiente Derbysieg

Nach dem 2:0 Pflichtsieg auswärts beim Tabellenschlusslicht, dem SV Nordbräu 78 Neubrandenburg, stand für die Rot-Weißen am vergangenen Samstag ein Derby auf dem Spielplan. Der FC Einheit Strasburg war zu Gast am Schlosssee und hoffte auf wichtige Punkte im Abstiegskampf. (mehr …)


Dienstag, 2. April 2019 Herren I


Einladung zur Mitgliederversammlung

am Freitag, den 22.03.2019, um 19.00 Uhr in der Gaststätte am Vereinssportplatz in 17328 Penkun  (mehr …)


Montag, 11. März 2019 Allgemein


2:0 Führung reicht nicht für 3 Punkte …

Während die Jugendmannschaften, die Reserve und die Altherren sich noch auf die kommende Rückrunde vorbereiten, ist bei der 1. Herrenmannschaft des Penkuner SV die zweite Saisonhäfte bereits voll im Gange. (mehr …)


Montag, 11. März 2019 Herren I


Schlachtenbummler aufgepasst!

Am 06. April 2019 reisen wir gemeinsam zum Auswärtsspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen den SV Blau-Weiß Baabe. (mehr …)


Samstag, 2. März 2019 Herren I