Neue Vorstandsmitglieder gesucht!

Ende März/Anfang April findet unsere Mitglieder- und Wahlversammlung statt. Laut Satzung müssen sich im Vorstand unseres Penkuner SVs mindestens 8 Mitglieder engagieren. Wir freuen uns daher über Vorschläge freiwilliger Kandidaten, die sich für die Wahl aufstellen.

Unser Penkuner SV lebt durch ehrenamtlich engagierte Mitglieder, die nicht nur sportlich bei uns im Verein aktiv sind, sondern auch die Verantwortung übernehmen, Organisation und Termine stets im Blick haben und das Vereinsleben gestalten. Aktuell besteht unser Vorstandsteam aus 8 Mitgliedern – die Mindestanzahl laut Satzung. Da nicht abzusehen ist, ob sich alle 8 Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl Ende März/Anfang April stellen, möchten wir bereits jetzt die Werbetrommel für dieses Amt rühren.

Vorstandsmitglied – was heißt das?

  • monatliche Vorstandssitzungen zum Austausch über aktuelle Vereinsprojekte und aktuelle Themen der einzelnen Abteilungen
  • ggf. Verantwortung für einen Teilbereich des Vereines, beispielsweise als Betreuer/in für unsere Onlineshops und Vereins- und Teambestellungen, Kinder- und Jugendbetreuer/in, Fördermittelspezialist/in
  • aktive Gestaltung des Vereinslebens und der Zukunft unseres Penkuner SV

Wie kann ich Vorstandsmitglied werden?

  • Schreibe uns (dem aktuellen Vorstand) eine kurze Mail, dass Du Interesse hast, unser Team zu unterstützen: vorstand@penkuner-sv.de
  • Sei bei der Mitglieder- und Wahlversammlung Ende März/Anfang April dabei, stelle Dich kurz vor und lass Dich zum Vorstandsmitglied wählen. Wir freuen uns auf Dich!

Wer gehört aktuell zum Vorstand?

Unsere Vorstandsmitglieder werden hier vorgestellt.