Penkuner SV ist „Bester Sportverein 2023“


Seit über 70 Jahren verbinden wir Menschen mit dem Sport, egal ob im Fußball, Tischtennis, Badminton, TanzFitness… Am 15. März 2024 wurde unser Penkuner SV vom Kreissportbund Vorpommern Greifswald e. V. als „Bester Sportverein 2023“ geehrt.

Auszug aus der Ehrung:

Der Fußball ist mit 11 Teams die an Mitgliedern stärkste Sektion. Von den Bambinis  über die Altersklassen von der F- bis zur A-Jugend und zu den Männern und Alten Herren ist ein gutes, sportliches Angebot für die fußballinteressierten Sportfreunde über Jahre aufgebaut worden. Die zahlreichen Übungsleiter und Trainer bewirken eine sportliche Ausbildung. (…)

Aber auch die Tischtennisspieler machen von sich reden. In drei Mannschaften kämpfen sie von der Kreisklasse über die Kreisliga bis hin zur Landesliga im aktiven Wettkampfsport mit.

Die Abteilung TanzFitness bietet Kindern und Jugendlichen Spiel und Spaß in Verbindung mit tänzerischen Bewegungen an. Bei den Erwachsenen geht es vornehmlich um Kräftigungs- und Ausdauertraining zur Musik. Die Tanzbegeisterten lieben diese Art der körperlichen Anstrengung und taktvollen Rhythmen.

Ja, so kann man sagen, wird viel sportliches Miteinander in Penkun gelebt.

Das wohl größte, anstrengendste, längste, gemeinsame Projekt fand 2023 seinen verdienten und schönen Abschluss. Der 2. Rasenplatz wurde im Juni übergeben und 20 Jahre Anstrengung und Kampf fanden ein Ende. (…)

Heute möchten wir den Penkuner SV „Rot-Weiß“ e. V. als „Besten Sportverein“ 2023 auszeichnen.

BesterVerein2023-2
BesterVerein2023
BesterVerein2023-1
BesterVerein2023-3
BesterVerein2023-4
previous arrow
next arrow
BesterVerein2023-2
BesterVerein2023
BesterVerein2023-1
BesterVerein2023-3
BesterVerein2023-4
previous arrow
next arrow

Was für eine besondere Auszeichnung für unseren Penkuner SV! Vielen Dank – vor allem an unsere Mitglieder, die sich für unseren Verein engagieren und all das möglich machen, sei es im Vorstand, als Übungsleiter, als Schiedsrichter, bei der Platzpflege, bei Ausschank und Kassierung, und und und. Ohne Euch kein Penkuner SV! Eine wichtige Stütze unseres Vereins sind ebenso unsere Sponsoren. Auch Ihnen und Euch an dieser Stelle: Vielen Dank!